Über mich

Lisa Dost­mann

Herz­lich willkommen,

schön, dass Sie da sind und sich für mich interessieren.

Ich bin eine wis­sen­schafts­ver­narr­te Heil­prak­ti­ke­rin, zer­ti­fi­zier­te Fas­ten­be­glei­te­rin, Hyp­nose­the­ra­peu­tin und der Kopf hin­ter www.immunoloco.com.

Seit 2020 prak­ti­zie­re ich in eige­ner Pra­xis mit einem beson­de­ren Fokus auf Immun­­­sys­­tem- und Stoff­wech­sel­er­kran­kun­gen. Beson­ders wich­tig ist mir mei­ne kon­ti­nu­ier­li­che Wei­ter­bil­dung in die­sem Bereich und das Stu­di­um von Fach­li­te­ra­tur, um für mei­ne Pati­en­ten ein kom­pe­ten­ter Ansprech­part­ner sein zu können.

Auch in mei­ner ehren­amt­li­chen Tätig­keit dreht sich viel um die all­ge­mei­ne Ver­bes­se­rung der Ver­sor­gung für Pati­en­ten mit Auto­i­m­­mun- und all­er­gi­schen Erkran­kun­gen: Für All­er­­gie- und Mast­zell­pa­ti­en­ten set­ze ich mich vor allem im VAEM e.V. ein, des­sen stell­ver­tre­ten­de Vor­sit­zen­de ich seit 2021 bin.

Im Jah­re 2018 refe­rier­te ich auf dem 2. Endo­s­ko­­pie-und All­er­gie­kon­gress im Wald­kran­ken­haus in Erlan­gen vor Ärz­ten und Pati­en­ten zur NSAID-Into­­le­ranz (Sali­zyla­tin­to­le­ranz) und co-mode­­rier­­te die 4. Endo­s­ko­­pie- und All­er­gietagung im Okto­ber 2020.

Neben der Pra­xis- und ehren­amt­li­chen Tätig­keit schrei­be ich auf mei­nem Blog immu­no­lo­co Bei­trä­ge, die Wis­sen rund um ein „ver­rück­tes“ Immun­sys­tem ver­mit­teln. Hier möch­te ich medi­zi­ni­sche Zusam­men­hän­ge und neue wis­sen­schaft­li­che Erkennt­nis­se begreif­bar und mit eige­nen Erfah­run­gen zu den The­men Coping und Umgang mit chro­ni­schen Erkran­kun­gen Mut machen.

Mei­ne Pati­en­ten und mei­ne eige­nen Auto­im­mun­erkran­kun­gen sind ein kon­stan­ter Antrieb noch tie­fer in die Medi­zin ein­zu­stei­gen, um Betrof­fe­nen zu bes­se­rer Lebens­qua­li­tät zu ver­hel­fen. Da ich selbst unter ver­schie­dens­ten Sym­pto­men von Abge­schla­gen­heit, Haar­aus­fall, Gelenk­schmer­zen, Magen-Darm-Beschwer­­den, Schwel­lun­gen usw. gelit­ten habe und teil­wei­se noch lei­de, kann ich Sor­gen und Ängs­te von Pati­en­ten und Pati­en­tin­nen ganz beson­ders nach­emp­fin­den.

Bei Fra­gen zögern Sie nicht, sich bei mir zu melden.

Lisa Dost­mann

Menü
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner